Mein Feuchtgebiet











{September 22, 2010}   Typisch Frau

Jeder sagt es einfach vielleicht weil er sich gerade über seine Freundin, Frau oder Mutter geärgert hat:“ Typisch Frau“! Doch was genau verbirgt sich unter diesen zwei sehr aussagekräftigen Worten die zwar jeder in den Mund nimmt doch dazu auch wirklich nach vielen bereits erwiesenen Umfragen eine persönliche Definition hat, lauter Vorurteile. Ich denke mir eigentlich ist es mehr oder wenig einer Art liebkosende Beschimpfung geworden. Immer wenn sich jemand (gemeint sind etwa in diesem Falle die Männer) über eine Frau geärgert hat dann wird genau ein solches gesagt. Eigentlich sehr schade, die Frau ist nämlich ein sehr vielseitiges Wesen ohne das sich die Evolution kein Leben vorstellen könnte. Viele Frauen würden mir jetzt in diesem Satz recht geben, nicht etwas mir der Evolution sondern zum vielseitigen Wesen welches in jeglichen Lagen des Lebens immer eine Antwort weiß oder einen Ausweg. Eben das meine ich, ist es welches am besten das der vielen Vorurteile trifft die Aussage :“ Typisch Frau“!

et cetera
