Mein Feuchtgebiet











{September 22, 2010}   Vorurteile nie

Ich lebe ganz alleine nach der Devise das Vorurteile Menschen in ein ganz anderes Licht stellen als sie eigentlich hineingehören. Gehe doch am besten immer von dir selbst aus, wie du jegliches an den Tag legst oder gerne machen würdest. Vorurteile sind aber auch in Sicht vieler eine Art Schutzfunktion anderen Menschen gegenüber sie nicht so sehr an sich ran zu lassen. Aus diesem Grund hat man Vorurteile, legt sie dann gerne in verschiedene Schubladen ab, vergibt ihnen noch dazu bestimmt Kategorien. Die Unterteilung der Vorurteile wird im Laufe des Lebens einer Frau sehr lang, wenn man bedenkt das eine Frau eine viel längere Lebenserwartung hat als ein Mann.

Ewig sich in Vorurteile zu verstecken macht Blind!

Fazit:

Man sollte sich die Schutzmaske absetzen und ohne Vorurteile durch das Facettenreiche Leben wandern, dadurch entdeckt man auch sich selbst viel besser, verliert Ängste und vor allem Berührungsängste zu anderen Menschen.

Advertisements


et cetera
%d Bloggern gefällt das: